Leider müssen wir durch den verlängerten Lockdown nun auch dieses Konzert absagen, da bis 20.12.2020 alle kulturellen Einrichtungen geschlossen sind! Wir bedauern zutiefst, dass wir in diesem Jahr nun kein einziges Konzert organisieren konnten, aber hier müssen wir uns den gesetzlichen Gegebenheiten beugen!

Alle zusammen hoffen wir auf bessere Zeiten im kommenden Jahr!

 

Weihnachtliches Barockkonzert mit den Kammersolisten Dorfen:

Sonntag, 13.12.2020, 18:00 Uhr, Jakobmayer Dorfen

Leider muss auch dieses Konzert wegen der Corona-Krise entfallen!

Der Veranstaltungsort würde unter den gegebenen Vorgaben nicht die erforderliche Kapazität bieten. Außerdem sehen die Vorstände beider veranstaltenden Vereine keine Möglichkeit, die weiteren Auflagen mit Sicherheit zu erfüllen.

 

Wir werden allerdings versuchen, dieses Konzert im Herbst 2021 anzubieten - dann hoffentlich unter normalen Bedingungen.

 

Wir bitten um Verständnis!

 

Eine musikalische Reise in die Barockzeit

(Barockmusik auf historischen Instrumenten mit Erläuterungen zum historischen Hintergrund):

Sonntag, 18.10.2020, 18:00 Uhr, Barockkirche Hörgersdorf

 

Mitwirkende:

Kumiko Koike-Clausen - Sopran

Ute Feuerecker - Mezzosopran

Yuka Grüner - Barockgeige

Ai Handa - Barockgeige

Sabina Lehrmann - Viola da Gamba

Robert Grüner - Cembalo

 

Es wird auf historischen Instrumenten musiziert.

 

Erläuterungen zum historischen Hintergrund:

Dr. Philipp Brüllmann - Kammermuskfreunde Dorfen e.V.

Hermann Simmerl - Historischer Kreis Dorfen e.V.

Franz Streibl - Historischer Kreis Dorfen e.V.

 

Ein Konzert in Zusammenarbeit mit dem Historischen Kreis Dorfen e.V.

 

Eintritt frei - Spenden erbeten